1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Weitere Sammelobjekte
  4. Ansichtskarten

Ebay-Angebote mit seltsamen Preisen!

• kartenhai
  • 21. Mai 2022 um 14:09
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 21. Mai 2022 um 14:09

Dieser Händler hebt sich mit seinen seltsamen, total überzogenen Preisen für seine Karten, sehr negativ von anderen Verkäufern ab. Die allermeisten Karten kosten alle pro Stück 26,99 EUR, das sind aber keine besonderen Raritäten, sondern meistens langweilige Allerwelts-Ansichten, für die man auf dem Flohmarkt nicht mal 50 Cents bezahlen wird. Zu allem Überfluss sind das auch keine Sofortkauf-Preise, sondern Startpreise einer Auktion. 8|

Bei solchen Preisen vergeht jedem Anfänger ein Sammeln, gut, daß es noch viele seriöse Verkäufer bei Ebay gibt.

https://www.ebay.de/sch/m.html?ite…bhaber11&_sop=3

Gruß kartenhai

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 21. Mai 2022 um 16:47
    Zitat von kartenhai

Bei solchen Preisen vergeht jedem Anfänger ein Sammeln,

Gruß kartenhai

Hi,

warum sollte einem Anfänger, oder Erfahrener, das Sammeln vergehen?

Klar, die Preise sind komisch. Aber ich kann und darf doch genau so die Karten für 3000€ als Startgebot einstellen.

Das einzigste, was passiert, ist, das er auf den Karten sitzen bleibt. ;)

Gruß, Klaus

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 21. Mai 2022 um 17:47

Wenn man seine Bewertungen ansieht, hat er früher Karten zu normalen Preisen verkauft. Seit der Preiserhöhung hat er keine einzige mehr verkauft. Die Gier lohnt sich eben nicht.

Gruß kartenhai

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 22. Mai 2022 um 07:11

In der Bucht dreht auch ein Kursbrief mit Berliner ATM seit Monaten seine Runde - erst für 70, dann für 60, dann für 50 und jetzt für 15 Euro.

Ich habe den Anbieter vor ein paar Tagen darauf hingewiesen, dass dieser Brief in den 80er von der Deutsche-Philatelisten-Jugend aufgelegt worden war. Die Preise waren damals mehr oder minder Selbstkosten - nur die FDC waren etwas teuer, ich glaube höchstens 15 DM. Dies habe ich in meiner Mitteilung erwähnt, aber auch, dass ich für diesen Betrag einen Brief samt den zugehörigen Ausweisen erworben habe.

Wenigstens wurde der Betrag auf 15 Euro reduziert - aber ich befürchte, dieser Brief tauch weiterhin in meinen Suchergebnissen auf.

Gruß Thomas

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 22. Mai 2022 um 08:43

Durch die Hinweise im Forum hier, bekommen die Artikel massenweise Aufrufe, das wird die Anbieter eher zu der Meinung bringen, die Waren seien begehrt. Ich versteh es ehrlich gesagt nicht, warum überhaupt darauf hingewiesen wird, ich stolpere täglich über mehrere solcher vollkommen absurden Angebote, wenn ich die auch alle posten würde?

• mimach
    aktives Mitglied
    • 22. Mai 2022 um 14:46

… dann hätten wir alle unseren Spaß.

Ist doch sehr unterhaltsam. Man könnte eine reguläre Top 10 draus machen.

Die 10 beklopptesten Angebote je Woche.

• tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 22. Mai 2022 um 14:52
    Zitat von linos203

das wird die Anbieter eher zu der Meinung bringen, die Waren seien begehrt.

Wenn bis zum Auktionsende kein einziges Gebot abgegeben wird, dürften die Anbieter diesen Eindruck wohl eher nicht bekommen. :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™