1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Literatur

Was rauchen die im Schwaneberger Verlag ????

• Wargreiter
  • 2. September 2022 um 18:17
  • Wargreiter
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. April 1969 (56)
    • 2. September 2022 um 18:17

..ich b in sowas v on stinkig...

da kauft man sich für 59,- einen neuen Michel Skandinavien Katalog 2022/23 und Finnland und Aland sind nicht mehr drin.

Was soll der Blödsinn, es gibt so viele Sammler die Nordeuropa sammeln, die brauchen jetzt 2 Kataloge..... :cursing::cursing::cursing:

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 2. September 2022 um 18:23

Wargreiter

Könntest Du bitte wegen der Suche den Tippfehler im Thementitel verbessern ? Danke im voraus.

Je mehr Briefmarken erscheinen, desto mehr Bände hat der Katalog. Da kann Michel nicht dafür.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• Wargreiter 2. September 2022 um 18:24

Hat den Titel des Themas von „Was rauchen die im Scchwaneberger Verlag ????“ zu „Was rauchen die im Schwaneberger Verlag ????“ geändert.
  • Wargreiter
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. April 1969 (56)
    • 2. September 2022 um 18:25
    Zitat von Jean Philippe

Wargreiter

Könntest Du bitte wegen der Suche den Tippfehler im Thementitel verbessern ? Danke im voraus.

Je mehr Briefmarken erscheinen, desto mehr Bände hat der Katalog. Da kann Michel nicht dafür.

ja das ist mir schon bewusst das man manche Bände aufteilen muss, aber Finnland aus Skandinavien raus zu nehmen ist blöd...

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 2. September 2022 um 18:30

Wargreiter

Naja, wenn ich sehe dass Finnland und Baltikum 544 Seiten ausmachen, dann macht es schon Sinn sie nicht bei Skandinavien zu belassen (wo sie ja streng genommen auch nicht hingehören, aber Michel schaut bei der Zusammenstellung der Kataloge eher nach der Seitenzahl als nach Geographie und Geschichte).

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (54)
    • 2. September 2022 um 21:18
    Zitat von Wargreiter

ja das ist mir schon bewusst das man manche Bände aufteilen muss, aber Finnland aus Skandinavien raus zu nehmen ist blöd...

Welche Gebiete sollte man dann Deiner Meinung nach aus dem Skandinavienkatalog rausnehmen um den Seitenumfang unter dem Limit zu halten?

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 2. September 2022 um 21:25

https://www.n-tv.de/wissen/fragean…le23386831.html

Gruß kartenhai

• Wargreiter
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. April 1969 (56)
    • 2. September 2022 um 22:24

Ich halte es für blanke Geldmacherei, der neue Skandinavienkatalog hat ca. 800 Seiten, der Übersee 9 (Japan Korea GUS) hat knapp 1500 Seiten.

Und ob Finnland nun zu Skandinavien gehört darüber streiten sich die Experten, die Aland-Inseln die zwar rein staatenrechtlich zu Finnland gehören ,gehören eigentlich nach Schweden, war selbst schon dort, es wird vornehmlich schwedisch gesprochen undf die Krone wird da lieber genommen, als der Euro (oder früher die fin. Mark) .. ;)

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 3. September 2022 um 07:11

Hallo,

das ist halt das Problem mit Michel - was ist drin und was ist draußen. Fing schon vor Jahrzehnten an: Lager Ruhleben - Lagerausgaben WK II - Insel Brac - Eupen und Malmedy - Hinweis auf die total gefälschte Ausgabe Alpenvorland - Adria (sollte entfernt werden) - Kaukasus (die sind doch noch im Asien Katalog oder nicht mehr?) -- Internationale Antwortscheine (IAS) sind jetzt im Spezial - einige Besatzungsausgaben WK II (Botenposten etc.) - GG und Böhmen und Mähren (mal in Besetzungsausgaben dann draußen dann drin) - Paketmarken Deutsche Post dann DHL (sind die jetzt in einem Katalog erfasst (DHL-Paketmarken)?).

Finnland zum Baltikum zu schlagen - ja nein - kann man geteilter Meinung sein. Aber ich verstehe deinen Standpunkt.

Ich finde zugleich, man darf froh sein, dass es den Michel überhaupt gibt. Gott sei Dank. Der Schwaneberger-Verlag ist nun mal ein Gewinnunternehmen - auch wenn mir die Preise manchmal doch zu hoch erscheinen. Ich würde mir zwar gerne mehr leisten - aber es gibt ja noch andere Literatur, die ich noch nicht habe. Das Problem ist dann meist der Bezug.

SG

Thomas

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 3. September 2022 um 11:33

Zuerst sollte man erwähnen, dass es ja auf dem Katalog steht, was enthalten ist. Man kann also es nicht verkehrt kaufen. Dann gibt es die Möglichkeit der Einzelbestellung (mein Michel). Dort kostet als USB-Stick Finnland, Seiten: 180 (+EUR 34,80). Das kann man vom Preis sehen wie man will. Aber der Spezialsammler, der davon ausgeht, dass die Angaben mit Prüfern abgestimmt wurde, der wird den Preis auch dafür bezahlen. Wenn einmal erworben und nicht die Preise entscheidend sind, dann kann man ja mehrere Jahre aussetzen.

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 3. September 2022 um 12:54

Hallo,

Eine andere Option wäre auch, wenn man die Vorgängerversion, oder vor vorgäng..... gleich im ganzen Set kauft.

Da lässt sich viel Geld sparen und hat alle Europaausführungen.

Gruß, Klaus

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 4. September 2022 um 10:18

Wargreiter

Die Michel E-Books wären ja eine preiswertere Alternative.

Gruss,

Jean Philippe

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen